Ein Flug mit einem Oldtimer II – Antonov An-2

Da wir schon den DC-3 Flug zu Geburtstag hatten, dieser Flug sollte zum gleichen Geburtstag stattfinden, da ich nun keinen der beiden Flüge auslassen wollte, gab es also beide, die zum Glück an verschiedenen Wochenenden stattfanden.

Die Antonov An-2 kam aus dem Harz zu den „Antonov-Days“ nach Bückeburg-Weinsberg. Der dort ansässige Segelverein veranstaltete ein kleines Flugplatzfest und hierbei sollte neben ein bisschen Flugshow auch die Möglichkeit von Rundflügen angeboten werden. Aufmerksam wurde ich durch einen kleinen Zeitungsartikel.

Da es natürlich etwas Besonderes war, sollte es der halbstündige Flug werden, der Rundflug ging über große Teile Schaumburgs fast bis nach Minden und an die Grenzregion zu Hameln.

Heeresflugplatz Bückeburg-Achum
Blick ins Cockpit

Weitere Aufnahmen, die während meines Fluges vom Boden angefertigt wurden.

Share