Ein Besuch der winterlichen Zugspitze

Zu Beginn des vergangenen Jahres besuchten wir die Zugspitze, das Wetter war ausgezeichnet, der Andrang groß. Wir konnten jedoch Tickets für den zweiten Tag unseres Aufenthalts am Fuße der Alpen ergattern. Nach einem Besuch von Innsbruck freuten wir uns also auf den Besuch von Deutschlands höchstem Berg.

Für die Auf- und Abfahrt wählten wir die Zugspitzbahn und die Gletscherseilbahn. Auf dem Gletscher war einiges los, neben Ski- und Schlittenfahrern waren auch viele Schneewanderer unterwegs. Mit dem Zugspitztickets kann man unbegrenzt mit der Gletscherseilbahn fahren, es ist also kein Onewayticket und man muss nicht mit jedem der drei Verkehrsmittel fahren.

In der Bergstation befindet sich ein kleines Museum, welches die Wartezeit überbrücken kann und über die Erschließung der Zugspitze durch den Bau der Zahnradbahn informiert.

Im Gipfelrestaurant stärkten wir uns mit bester Aussicht auf das Alpenvorland, der Blick reichte bis zur Landeshauptstadt. Nach einem tollen Tag auf der Zugspitze machten wir uns wieder zurück ins Tal, der nächste Stopp unserer kleinen Alpenreise war Bad Reichenhall.

2023_Zugspitze

uz_UZ