Grönland – Ab nach Hause

26. April Abreise von der Abreise und Ankunft in Nürnberg 

Die Nacht sollte recht kurz sein, mein Rückflug nach Amsterdam geht um Punkt 6 Uhr in der Früh, ich habe für diese Nacht kein Hotel gebucht. Nachdem das Gepäck eingesammelt war, besorgte ich mir bei BurgerKing noch etwas zu essen und ließ mich auf einem ruhigen Plätzchen mit Steckdose nieder. 

Die Nacht nutzte ich für die Bildbearbeitung, somit verging die Zeit doch deutlich schneller als gedacht. Gegen 3 Uhr machte ich mich auf die Suche nach dem Check-In, dieser öffnete entgegen der Angaben auf der Website des Airports erst um 3:30 Uhr. Mein Gepäck wurde ich schnell los und konnte direkt durch die Sicherheitskontrolle gehen. Auf dem Weg zum Gate nahm ich noch einen Kaffee und ein Croissant mit, und wartete mit Blick auf meine 737-800. 

Das Boarding startete überpünktlich, die Maschine war nicht ausgebucht und der Platz neben mir blieb leer. Ich nutzte den Flug um ein wenig Schlaf nachzuholen. Der Umstieg war knapp über der Mindestumsteigezeit, sodass es auf dem direkten Weg zum Abfluggate ging. Mich erwartete eine Busfahrt zur Embraer E175. 

Auch diesen Flug verschlief ich, mein Gepäck hatte den Umstieg geschafft und wartete bereits an der Gepäckausgabe auf mich, mit der nächsten U-Bahn ging es zurück nach Hause, wo bereits mein Schreibtisch mit dem nächsten Arbeitstag auf mich wartete. 

uz_UZ