5 Tage im hektischen Istanbul

Während eines Super-Sales der türkischen Billigfluggesellschaft Pegasus Airlines buchte ich ein Wochenende in Istanbul, eigentlich wollte ich noch einen Anschluss auf getrennten Tickets in den Süden des Landes buchen, mangels günstiger Angebote wurde dies jedoch verworfen. Nach ein paar Tagen wollte Mrs. Red-Travels auch mit und wir buchten noch ein Ticket nach, nach wenigen Wochen verlängerten wir den Aufenthalt und buchten die Rückflüge für etwa 15€ je Ticket auf ein späteres Datum um. In der Zwischenzeit wurde auch das Hotel gebucht. Wir entschieden uns aufgrund der Lage nahe des Taksim Platzes für das MGallery The Artisan, welches zur Accor-Hotelgruppe gehört.

Die Flüge rückten näher, es wurde noch ein Stellplatz im Parkhaus des heimischen Flughafens gebucht, da es doch angenehmer ist bei Flügen mitten in der Nacht nicht auf den ÖPNV angewiesen zu sein. Zweimal Taxi wäre dazu teurer als 5 Tage Parkhaus. 

Freitag, 13. Januar 2023

Gegen 21:45 Uhr verließen wir das Haus, zum Flughafen brauchen wir mit dem Auto eine gute Viertelstunde, um diese Zeit ist kaum noch Verkehr in der Richtung unterwegs, nachdem das Auto wieder auf dem gleichen Stellplatz wie beim letzten Urlaub abgestellt war, wurde der Check-In aufgesucht und die Bordkarte abgeholt.

Früh sein lohnt sich, die Schlange kann sonst höllisch lang werden. An der Sicherheitskontrolle war auch wenig los, sodass wir innerhalb von 5 Minuten bereits an der Passkontrolle standen. Leider hat sich die Bundespolizei am heutigen Abend sehr viel Zeit gelassen und tauchte erst eine halbe Stunde vor Boarding auf, dennoch schafften wir es rechtzeitig zum Flug. 

de_DE