Ein Tag in Manchester

Januar 2018

Eigentlich wollte ich das Jahr entspannt beginnen, allerdings konnte ich den Angeboten nach Manchester nicht widerstehen. Das gewählte Datum war ideal für einen Citytrip ohne Hotelübernachtung, da ich am Abend wieder zurück nach Hamburg fliegen konnte. Der Tagesplan sah einen Besuch des Runway Parks am Manchester Airport vor, denn hier stehen ein paar echte Exoten und eine Concorde der British Airways, danach wollte ich mir die Stadt ansehen und das Museum of Science and Industry besuchen.

Mit der Bahn ging es nach dem ersten Museumsbesuch ins Stadtzentrum von Manchester, die Hauptpunkte meiner Tour waren das Rathaus, die Oper und die städtische Bibliothek.

Central Library of Manchester
Rathaus
Denkmal auf dem Rathausplatz

Nach meinem Stadtrundgang ging es ins Museum of Science and Industry (MOSI), der Eintritt ist kostenlos. Danach fuhr ich wieder mit dem Zug zum Flughafen, nach der Sicherheitskontrolle ging es in die Lounge, wo ich auf meinen Abflug mit Easyjet zurück nach Hamburg wartete.

Share